Prozessmanagement
Aufbau Prozessmanagement, Unterstützung IT-Projekt aus Prozess-Sicht
Kunde
- Sicherheitsunternehmen│2.000 Mitarbeiter │450 Mio. € Umsatz
Ziele
- Etablierung einer Prozessorganisation, Schaffung einer Basis für prozessorientierte Anwendungsentwicklung
Leistungen:
- Reorganisation der Prozess Governance Funktion
- Erstellung und Veröffentlichung von einer Prozessrichtlinie
- Entwicklung von (praxisorientierten) Notationsunterlagen
- BPM-Tooleinführung
- Prozessharmonisierung und Wiederbelebung der aktiven Prozessberatung
- Einarbeitung neuer Mitarbeiter Prozessbüro
- Einarbeitung in das bestehende Prozess-System des Unternehmens
- Unterstützung des SAP Projekts aus Prozess-Sicht
- Review von Prozessen aus den Fachbereichen
- Prozessoptimierung/ -modellierung nach Qualitätsrichtlinien
- Einführung von BIC-Design inkl. der Migration aus dem Alt-System
- Koordination/ Wiederaufbau des Prozessbüros
- Unterstützung des Fachbereichs bei der Prozessberatung
- Schulungen, One-on-One Trainings
- Prozessberatung zu spezifischen Themen
Dauer:
- 2 Jahre
Ergebnisse:
- Funktionierende konzernweite Prozessorganisation und stabilisiertes IT-Projekt